|  |  |  |  | 
 
Startseite > Reiseziele > Paddeln auf der Dordogne
Paddeln auf der Dordogne
Flusswandern zwischen Burgen und Badestellen
Bild
Kleine Abenteuer
Frankreich / Dordogne
Rundreise/Campingplätze

Während dieser einwöchigen Kanuwanderung gleitet der Blick an einer der schönsten Uferlandschaften entlang, die Frankreichs Flüsse zu bieten haben. Wahlweise sechs oder acht Tage sind Sie mit Ihrer Familie auf und am Wasser unterwegs, im schönsten Abschnitt der Dordogne. Am Ufer erheben sich steile, von Burgen oder pittoresken Dörfern gekrönte Felsen, dann wieder passieren Sie sanfte Uferabschnitte mit flachen Badestellen.

Abenteuer auch für "Anfänger" Beide Tourvarianten starten und enden an der Kanubasis in Vayrac, wo Mitarbeiter unseres Partners Safaraid Dordogne Sie erwarten. Zu Beginn der Tour werden Sie über den Verlauf und den Umgang mit den Canadiern informiert. Auf der achttägigen Tour sind die Tagesetappen höchstens 23 km, auf der sechstägigen Tour nur 17 km lang. So ist die Kanuwanderung auch für Kinder ab ca. 7 Jahren geeignet.

Camping am Ufer der Dordogne Abends erwartet Sie ein neuer Campingplatz direkt am Ufer, das Gepäck steht dank Transportservice schon bereit. Wenn Sie das Zelt aufgeschlagen haben, suchen Sie sich entweder ein gutes Restaurant in der Nähe – das Périgord ist eine Feinschmeckerregion – oder bereiten eine Mahlzeit auf dem mitgebrachten Gaskocher zu.

Begleitet von Eisvogel und Barsch Haben Sie die längere Tour gebucht, bringt Sie nach der ersten Campingnacht ein Bus in Richtung Argentat. Hier startet die erste Etappe nach Beaulieu (21 km). Am nächsten Tag führt die mit 23 Kilometern längste Strecke bis zum Startplatz bei Vayrac. Ab Vayrac ist dann der Verlauf beider Touren gleich: Während fünf Tagesetappen von 14 bis 17 km Länge fließt die Dordogne an den Flanken der Kanus entlang – vielleicht begleitet von einem Barsch oder einem Eisvogel.

Frankreichs schönste Schlösser und Dörfer Blickfänge am Ufer sind z.B. die Kalkfelsen von Quercy oder das Château Montfort am Ende der gleichnamigen Fluss-Schleife. Zu einem Besuch auf festem Boden lockt z.B. das mittelalterliche Dorf La Roque-Gageac, in dessen ausgebautem Felsüberhang die Bewohner einst Schutz vor den Normannen suchten. In Beynac geben Sie schließlich die Boote ab und ein Bus bringt Sie zurück zum Ausgangspunkt. Für eine Verlängerungswoche an Land bietet sich das > Manoir du Grand Vignoble an.

 
BILDERGALERIE PADDELN AUF DER DORDOGNE
 
 
KARTE PADDELN AUF DER DORDOGNE
 

 
PREISE PADDELN AUF DER DORDOGNE
 
 
VAKANZEN PADDELN AUF DER DORDOGNE
 
Alle Zimmertypen für einen bestimmten Zeitraum anzeigen (max. 3 Wochen):
Reisezeit vom:  
Reisezeit bis:  
 
 
Einen Zimmer-/Wohnungstyp für die gesamte Saison anzeigen:
Zimmertyp:   Kanutour
 
 
 
Startseite | Reiseziele | Service & Kontakt | Wir über uns | Presse | Jobs@vamos | Impressum
©2011 vamos Eltern-Kind-Reisen GmbH