Müggelsee – größter See Berlins Inmitten einer einzigartigen Fluss-, Kanal- und Seenlandschaft liegen auf einem traumhaften Wassergrundstück fünf gemütliche Ferienhäuser. Sie sind mit sehr viel Liebe und Geschmack eingerichtet, zum Beispiel finden Sie in Ihrer Wohnung handgetöpfertes Geschirr. Jede Familie hat einen herrlichen Sitzplatz im Freien, umgeben von alten Bäumen und Wasserstraßen.
So fängt der Tag gut an Jeden Morgen bekommen Sie auf Wunsch Ihre Brötchen und eine Tageszeitung geliefert. Am Bootssteg liegen Tret-, Paddel- und Ruderboote zum Ausleihen bereit, und auch für Ihr eigenes Boot ist Platz. Nirgendwo wohnen Sie in Berlin derart naturverbunden und doch so nah am Puls der Metropole. Vom ehemaligen Fischerort Erkner erreichen Sie Berlin-Alexanderplatz mit der S-Bahn in nur 35 Minuten.
Natur- und Stadterlebnis Erleben Sie am Müggelsee entspannte Tage am Wasser und entdecken Sie zugleich eine der interessantesten Weltstädte. Diese Kombination wird auch Ihre Kinder begeistern! Einige Museen bieten zudem spezielle Programme für junge Besucher an. Unser Tipp für die Rückkehr vom Stadtbummel: Kochen Sie sich eine Kanne Tee und lesen Sie Alfred Döblins „Berlin Alexanderplatz“ im kleinen Pavillon am See.