Aktuelle Reisewarnungen Ausland

Über die aktuellen Reisewarnungen können Sie sich beim Auswärtigen Amt informieren. Auf dieser Übersichtsseite finden Sie alle Reiseländer. 

Aktuelle Situation Inlandsreisen

(Stand: 01.12.2020) Am 28.10.2020 wurde für ganz Deutschland ein Verbot von touristischen Übernachtungen beschlossen, das vom 02.11.2020 bis zunächst 20.12.2020 gilt. 

Liebe vamos Familien,

unsere Gastgeber tun in Corona-Zeiten alles dafür, Ihren Gästen einen sicheren und entspannten Urlaub zu ermöglichen. Welche Maßnahmen zum Infektionsschutz die Gastgeber vor Ort ergriffen haben, erfahren Sie für fast alle Urlaubsdomizile auf der Webseite des Reiseziels. 

Da die Lage weiterhin dynamisch ist, können sich überall kurzfristige Änderungen ergeben. Insbesondere möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir die für ein Reiseziel aufgeführten Leistungen nur dann bzw. in dem Rahmen erbringen können, wie es die behördlichen Vorschriften in Deutschland und in Ihrem Urlaubsland rechtlich zulassen. Davon betroffen können unmittelbar von uns angebotene Leistungsbestandteile sein (z.B. eingeschränkte Poolnutzung, Menü statt Buffet), aber auch Einschränkungen bei der Einreise (z.B. zwingend vorgeschriebene Corona-Tests) sowie allgemein vor Ort (z.B. Maskenpflicht in Geschäften oder geschlossene Sehenswürdigkeiten). Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt.

Urlaub stornieren oder umbuchen?

Einige Kunden sind aufgrund der Corona-Lage oder einer Reisewarnung für ihre Urlaubsregion verunsichert und möchten ihre Reise stornieren oder umbuchen. Hier haben wir wichtige Fragen und Antworten dazu zusammengestellt.

So erreichen Sie uns

Unsere Geschäftszeiten sind eingeschränkt auf Montag bis Freitag von 10.00 bis 16.00 Uhr und Sie erreichen uns vorrangig per E-Mail.

Telefonisch sind wir eingeschränkt wieder erreichbar zu folgenden Zeiten:

Montag bis Freitag von 10.30 bis 13.30 Uhr

Bitte haben Sie Verständnis dafür, falls es telefonisch in Einzelfällen zu Wartezeiten kommt, da wir die Telefone aktuell leider nur mit drei Kolleg*innen zeitgleich besetzen können. 

Vielleicht finden Sie eine Antwort auf Ihre Fragen bereits online: In unseren Corona-FAQ haben wir die wichtigsten Informationen rund um Ihre bereits gebuchten Reisen für Sie zusammengestellt. 

Herzlichen Dank! Bleiben Sie und Ihre Lieben gesund und munter!