Die wichtigsten Reiseinformationen

Hier beantworten wir Ihnen erste Fragen rund um die Reise. Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie eine ausführliche Beratung wünschen. Gemeinsam finden wir das Reiseziel, das optimal zu Ihnen und den individuellen Bedürfnissen Ihrer Familie passt. Sie erreichen uns unter0511 400 799-0. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

UNSER ANGEBOT
Gerne erstellen wir Ihnen ein schriftliches Reiseangebot inklusive An- und Abreise. Fragen Sie uns nach weiteren Zimmern der jeweiligen Häuser oder schauen Sie auf unsere Website, denn nicht alle Wohneinheiten sind im Katalog dargestellt. Auch wenn Sie eine barrierefreie Unterkunft wünschen, eine spezielle Ernährung benötigen oder Ihr Hund mit auf Reisen gehen soll, sind wir gerne behilflich.

DIE BUCHUNG
Ihre Reise buchen Sie per Post, per Fax oder hier auf der Website. Unser Buchungsformular erhalten Sie von uns mit Ihrem Reiseangebot. Für Kinderermäßigungen ist bei Rechnungslegung das Alter des Kindes am Tag des Reiseantritts maßgebend. Einige Tage nach Eingang Ihrer Buchung erhalten Sie per Post oder wahlweise per E-Mail Ihre Reiseunterlagen mit Buchungsbestätigung/Rechnung, Voucher, Sicherungsschein und unseren zielspezifischen Gästeinformationen.

ZAHLUNGSMODALITÄTEN
Nach Erhalt der Rechnung ist eine Anzahlung in Höhe von 10 % fällig. Versicherungsprämien und Flugbuchungen sind in voller Höhe sofort zu zahlen. Der auf der Rechnung ausgewiesene Restbetrag muss bis vier Wochen vor Reiseantritt auf unser Konto überwiesen worden sein. Die Zahlung mit Kreditkarte ist nicht möglich. 

PREISVERBINDLICHKEIT
Wir garantieren allen Gästen, dass der Preis bei vamos für eine vergleichbare Leistung grundsätzlich nie höher ist als der vor Ort. Als zusätzliche Leistung genießen Sie bei vamos einen umfassenden Service und z.B. die garantierte Teilnahme Ihrer Kinder an der Kinderbetreuung.

VORAUSBUCHUNGEN
Wenn Sie schon jetzt wissen, wo Sie im folgenden Jahr Ihren Urlaub verbringen möchten, können Sie uns eine Buchung zusenden. Bei Verfügbarkeit reservieren wir die Unterkunft für Sie und betrachten dies als verbindliche Buchung. Erhöht sich der Reisepreis im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 5 % oder verändert sich der Leistungsumfang gravierend, können Sie nach Erscheinen des Kataloges auf Wunsch kostenfrei von der Reise zurücktreten. Andernfalls fallen Stornogebühren gemäß unseren Allgemeinen Reisebedingungen an.

DIE AN- UND ABREISE
Die An- und Abreise organisiert vamos als Vermittler gerne nach Ihren individuellen Wünschen. Sprechen Sie uns an. Für die vermittelten Leistungen wie Flüge etc. gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Stornobedingungen des jeweiligen Anbieters, die wir Ihnen auf Wunsch zusenden. Sie finden diese außerdem hier.

BAHN
Für Reisen innerhalb Deutschlands bieten wir Ihnen gegen eine Ticketpauschale von 20 €/Buchung preisgünstige Fahrkarten (DB) an.

FLÜGE
Je nach Verfügbarkeit vermitteln wir Ihnen Flüge ab jedem deutschen Flughafen. Für die Abwicklung der Flugbuchung berechnen wir eine Flugpauschale von 10,00 €/Person/Strecke. Mit einer Klimapauschale von 5,00 €/Person/Strecke stellen wir Ihren Flug zudem klimaneutral. Weitere Informationen
Die Stornokosten für die Flugbuchung betragen ab Buchungsdatum 100 %. Wenn Sie mit Kindern unter 2 Jahren fliegen, reservieren wir nach Verfügbarkeit kostenlos Sitzplätze in der Eltern-Kind-Reihe. 

FÄHREN
Die Reservierung einiger Fährverbindungen können Sie ebenfalls über uns vornehmen. Eine frühzeitige Reservierung, am besten direkt bei Buchung, empfiehlt sich insbesondere in der Hauptsaison, da es schnell zu Engpässen kommen kann. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fährgesellschaften finden Sie hier.

MOBILITÄT VOR ORT
Gerne buchen wir Ihnen einen Mietwagen oder Privattransfer. Im Leistungsteil der Reiseziele finden Sie unter dem Punkt „Anreise“ Hinweise, ob am Urlaubsort ein Mietwagen empfehlenswert ist oder ein Privattransfer angeboten wird. Beachten Sie bitte, dass die Buchung eines Transfers verbindlich und in der Regel vor Ort zu bezahlen ist. Weitere Informationen zur Mobilität vor Ort

ANKUNFTS- UND ABFAHRTSZEITEN
Die Gastgeber erwarten Sie in der Regel am frühen Nachmittag an Ihrem Reiseziel. Die genauen Zeiten, ab wann Ihre Unterkunft am Anreisetag bezugsfertig ist und bis wann die Unterkunft am Abreisetag freizugeben ist, finden Sie in den ausführlichen Gästeinformationen, die wir Ihren Buchungsunterlagen beifügen. Bitte informieren Sie Ihre Gastgeber über Ihre ungefähre Ankunftszeit. Wenn Sie früher an- bzw. später abreisen, gibt es in allen Häusern die Möglichkeit, das Gepäck vor Ort zu deponieren. Sollten andere Gäste bereits sehr früh abgereist sein, können Sie Ihr Zimmer natürlich unmittelbar beziehen, sobald die Reinigung erfolgt ist.

REISEVERSICHERUNG
Um die Kosten im Falle eines Reiserücktritts möglichst gering zu halten, empfiehlt sich der Abschluss einer Reiserücktritt-Versicherung. Die Versicherung ist direkt bei der Reisebuchung abzuschließen, spätestens jedoch 30 Tage vor Reiseantritt. Der vamos Vertragspartner für Reisesicherheit ist die AWP P&C S.A. Für vamos Gäste hat unser Vertragspartner spezielle Produkte ausgearbeitet, die ganz auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten sind. Unser Service: Wenn Sie auf Ihrem Buchungsformular angeben, dass Sie eine Versicherung abschließen möchten, wählen wir automatisch das für Sie günstigste Produkt aus.

Wer bucht den Flug? Gibt es einen Transfer oder benötigen wir einen Mietwagen? Und wie ist das mit der Versicherung? Antworten auf all diese Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt