Wer schon einmal im Family Resort Rainer zu Gast war, ist sicherlich auch Judith Rainer begegnet. Als Teil der Gastgeberfamilie Rainer wurde sie quasi in ihren Beruf hineingeboren. Heute sorgt sie dafür, dass sich vamos Gäste in ihrem „Haus“ am Fuße der Drei Zinnen in Südtirol wohlfühlen – zu jeder Jahreszeit, denn das Family Resort hat im SOMMER und im WINTER geöffnet.

WIE KAM ES DAZU, DASS DU GASTGEBERIN GEWORDEN BIST? 
Sexten war bereits zur Jahrhundertwende eine Hochburg im Alpintourismus. Von hier aus wurden z.B. die Dolomiten mit den berühmten „Drei Zinnen“ erschlossen. So führen wir jetzt einfach weiter, was die Generationen vor uns begonnen haben. Und zwar mit sehr viel Begeisterung und Einsatz und mit großer Freude an der Begegnung mit Menschen.

WELCHE GRUNDSÄTZE SIND DIR ALS GASTGEBERIN BESONDERS WICHTIG? 

Wir möchten, dass sich bei uns jedes Familienmitglied wohlfühlt. So bieten wir z.B. spezielle Erlebnisse für die Kinder, Verwöhnmomente für die Eltern und Aktivitäten, die die ganze Familie verbinden.

WAS IST DAS TOLLE AM FAMILY RESORT RAINER FÜR ERWACHSENE UND FÜR KINDER?
Das umfangreiche Betreuungs- und Aktivprogramm für Kinder ab dem Kleinkindalter, die schlicht atemberaubende Bergwelt der Sextner Dolomiten mit unzähligen Möglichkeiten im Winter sowie im Sommer und natürlich die besondere, mehrfach ausgezeichnete Architektur unseres Hauses.

WELCHEN BESONDEREN AUSFLUGSTIPP WÜRDEST DU EUREN GÄSTEN GEBEN?
Natürlich das Fischleintal, von dem bereits der große Bergsteiger und Filmemacher Luis Trenker meinte, es sei „das schönste Tal der Welt“.  Wir stimmen ihm da natürlich zu. Das Fischleintal liegt mitten im Naturpark Drei Zinnen und ist ganz einfach zu erreichen – z.B. zu Fuß, auch mit Kinderwagen, oder mit Pferdekutsche.


WO WÜRDEST DU SELBST EINMAL GERN URLAUB MACHEN UND WARUM GERADE DORT?  
Uns zieht es immer wieder nach Afrika. Ein Teil unserer Familie lebt dort und so verbinden wir mit dem Kontinent viele schöne Kindheitserinnerungen. Ansonsten lieben wir natürlich alle Orte, an denen man Klettern oder Skifahren kann.