Auf der kleinen Insel MARETTIMO vor Sizilien fahren keine Autos. Unvorstellbar idyllisch ist es hier, wo Fausto Gobbo sich vor vielen Jahren niedergelassen hat, um kleine weiße Gästehäuser zu bauen: Ein Paradies für alle, die ihre Uhren einfach mal zu Hause lassen wollen. Fausto kennt diesen Wunsch aus seinem früheren Leben nur zu gut.

WIE IST ES DAZU GEKOMMEN, DASS DU GASTGEBER GEWORDEN BIST? 
Im Jahr 1998 bin ich im Rahmen einer Fahrrad-Rundreise nach Marettimo gekommen. Ich habe die Möglichkeit gesehen, Appartements zu errichten, um sie dann zu verkaufen. Aber als ich dann auf der Insel lebte, bin ich mir bewusst geworden, welchen enormen Wert diese Insel hat, welche Schönheit und welche Lebensqualität man hier genießen kann. Also habe ich beschlossen, die Appartements nicht zu verkaufen, sondern die Marettimo Residence daraus zu machen. 

WELCHE GRUNDSÄTZE SIND DIR ALS GASTGEBER BESONDERS WICHTIG? 
Früher habe ich im Bereich Mode gearbeitet und hatte daher schon immer mit Fortschritt und Modernität zu tun. Das war mir auch bei der Marettimo Residence wichtig und so habe ich z.B. die Prinzipien einer ökologischen Bauweise berücksichtigt. Am Herzen liegen mir natürlich auch die Gastfreundschaft und Aufmerksamkeit meinen Gästen gegenüber. 

WAS IST DAS TOLLE AN DEINEM ZIEL FÜR ERWACHSENE UND FÜR KINDER? 
Der große, mediterrane Garten, die Ruhe und der viele Platz machen die Marettimo Residence zu einem idealen Ort  für Erwachsene, Kinder, Paare und Familien, die nach Entspannung, Wohlgerüchen und leckerem Essen suchen – denn das sind die Vorzüge dieser Insel. 

WELCHEN GANZ BESONDEREN AUSFLUGSTIPP IN EURER UMGEBUNG WÜRDEST DU DEINEN GÄSTEN EMPFEHLEN? 
Im Frühling ist es mit Sicherheit die Blumenpracht, die auf den Bergen erblüht und in die Gäste bei einer Wanderung unbedingt einmal eintauchen sollten. Dabei sehen sie viele seltene Blumen, die aus Marettimo ein wahres Schmuckkästchen machen. 

WO WÜRDEST DU UNBEDINGT SELBST EINMAL URLAUB MACHEN WOLLEN? 
Sicherlich in Berlin, um die kulturellen Botschaft leben zu können, die diese Stadt vermittelt.