Willkommen bei vamos Eltern-Kind-Reisen

Authentische, stimmungsvolleund familiengeeignete Unterkünfte: Seit fast 35 Jahren finden wir Hotels und Appartementanlagen, die in schönster Natur liegen und von herzlichen Gastgebenden geführt werden – oft im Familienbetrieb. Wir suchen Reiseziele für alle, die keine Lust auf Bettenburgen und Massenabfertigung haben. Mittlerweile sind es über 120 Partnerhäuser in 15 Ländern, mit denen wir zum Teil seit Jahrzehnten zusammenarbeiten und uns über die Jahre gemeinsam weiterentwickelt haben.

Damit es spannend bleibt, entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partner*innen Ideen wie den vamos Sommerzirkus oder andere Workshops, für die wir mehrfach mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurden. Getreu dem Motto "Zeit für mich – Zeit für dich" bieten wir in Absprache mit unseren Partner*innen in ausgewählten Zielen eine vamos Kinderbetreuung.

Was uns wirklich wichtig ist

Die Urlaubsbedürfnisse unserer Kund*innen sind so unterschiedlich wie die Familien selbst. Deshalb bieten wir unseren Gästen eine breite Palette an Urlaubsarten und Unterkünftstypen an: vom Urlaub auf dem Bauernhof über Camping/Glamping bis hin zum 5-Sterne-Hotel –  ausschließlich und bewusst nur in Europa. Bei allen Unterschieden haben unsere Partner*innenhäuser jedoch einige Gemeinsamkeiten, die uns und unseren Gästen im Familienurlaub wirklich wichtig sind:

  • Alle unsere Unterkünfte sind besonders familienfreundlich. Konkret bedeutet das für uns, dass all unsere Partner*innenhäuser Lust auf Familien haben und auf deren Bedürfnisse eingestellt sind. Familieneinheiten, Grundausstattung für Kleinkinder sowie viel Platz zum Spielen und Toben für Kinder gehören unbedingt dazu.
  • Mindestens ebenso wichtig sind uns eine aufrichtige und gelebte Gastfreundschaft sowie Liebe zum Detail und ein geschmackvolles Ambiente – und damit meinen wir nicht unbedingt Luxus.
  • Unsere Gäste schätzen eine ruhige Lage, unbedingt abseits großer Straßen. Das kann am Strand oder in den Bergen, in einem besonders schönen Stadtviertel oder mitten in der Natur sein.
  • Gute Qualität und stimmiges Preis-Leistungsverhältnis sind uns wichtig und essentiell für eine hohe Kund*innenzufriedenheit.
  • Unsere Reisenden und wir schätzen nachhaltige Konzepte, wie z.B. die Verwendung ökologischer und regionaler Lebensmittel sowie den sorgsamen Umgang mit Energie- und Wasserverbrauch.
  • Weder zu groß noch zu klein sollten unsere Partnerhäuser sein: Idealerweise habt ihr zwischen 20 und 200 Betten.

Unsere Auswahlkriterien

Was wir euch bieten

Warum sich eine Zusammenarbeit mit vamos Eltern-Kind-Reisen für euch lohnt? Kurz gefasst: Wir legen Wert auf eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit, von der beide Seiten profitieren – und schicken euch sympathische Gäste, die euer Angebot zu schätzen wissen und zudem auch noch sehr frühzeitig buchen und gerne wieder kommen. Und das ist natürlich noch nicht alles!

  • Ihr profitiert von unserem Bekanntheitsgrad in der Zielgruppe Familien, den wir über 35 Jahre aufgebaut haben – viele Gäste empfehlen uns sehr gerne ihren Freundinnen und Bekannten weiter. 
  • Euer Reiseziel präsentieren wir auf der vamos Website. Über klassische PR und intensive Social-Media-Aktivitäten sorgen wir dafür, dass euer Reiseziel wahrgenommen wird. Durch den vamos Magalog, einer Mischung aus Magazin und Reisekatalog, und den vamos Newsletter erreichen wir regelmäßig unsere Stammkund*innen.
  • Wir bieten unseren Partner*innen von der Vermarktung über die ausführliche Kund*innenberatung bis hin zur Buchungsabwicklung vieles an, das die Arbeit rund um die Buchung erleichtert. Auch wenn es einmal eine Reklamation geben sollte: Wir sind für unsere gemeinsamen Reisenden da und kümmern uns um sie.
  • Wir sind echte Expert*innen im Bereich Kinderbetreuung und beraten euch gerne. Falls ihr also mit dem Gedanken spielt, eine hauseigene Betreuung anzubieten, Beratung für ein bereits bestehendes Betreuungsangebot wünscht oder an der vamos Kinderbetreuung interessiert seid, lasst es uns wissen.
  • Die vamos Gäste wissen gute Qualität zu schätzen, buchen in der Regel früh und kommen gerne wieder – die durchschnittliche Aufenthaltsdauer vor Ort beträgt ca. 10 Tage. Aufgrund der breiten Ferienverteilung in Deutschland reisen unsere Kund*innen ganzjährig, mit kleinen Kindern auch gerne in der Zwischensaison – allein die Sommerferien in Deutschland dauern ca. 9 Wochen.
  • Wir wünschen uns einen kontinuierlichen Austausch im Sinne einer echten, langfristigen Partner*innenschaft. Wir bleiben im Gespräch, liefern auf Wunsch Anregungen und Ideen und bieten erprobte Formate zum Austausch mit anderen Gastgebern. Im Produktmanagement habt ihr einen festen Ansprechpartner
  • Wir arbeiten im Direktvertrieb mit einer eigenen Verkaufsabteilung. Damit wir euch die richtigen Familien, Paare und Freund*innengruppen schicken können, lernt unser Team euch und euer Produkt persönlich kennen. Für die Kund*innenberatung nehmen wir uns Zeit 

Warum sich eine Zusammenarbeit für euch lohnt

Ihr wollt mitmachen?

Super! Dann meldet euch gerne bei uns im Produktmanagement. Wir drücken euch keinen Standardvertrag aufs Auge, sondern sprechen miteinander und finden gemeinsam individuelle Formen der Zusammenarbeit. 

Unten findet ihr die Produktmanager*innen für eure jeweiligen Länder samt Kontaktdaten. Euer Land ist nicht dabei? Dann schreibt einfach an produktmanagement@vamos-reisen.de und lasst uns ins Gespräch gehen!

Jens Hoffmann

Teamleitung Produktmanagement

Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol

hoffmann@vamos-reisen.de

Tel.: 0511-40079935
 

Wiebke Pätz

Italien

paetz@vamos-reisen.de

Tel.: 0511-40079921

Agathe Kowalski

Deutschland, Spanien, Portugal, Kroatien, Osteuropa, Norwegen

kowalski@vamos-reisen.de

Tel.: 0511-400 79931