Wie erhalte ich ein Angebot & kann eine Buchung abschließen?

Gerne erstellen wir Ihnen  ein individuelles Angebot, inklusive Buchungsformular. Am einfachsten buchen Sie ihren Familienurlaub bei vamos per E-Mail oder in Ihrem Kund*innenbereich auf unserer Website. Die Buchung ist auch per Post oder per Fax möglich. Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie anschließend per E-Mail.

Wie kann ich mich bei Interesse für eine Reise beraten lassen?

Nutzen Sie folgende Kontaktmöglichkeiten für Ihre Fragen oder eine ausführliche Beratung:

Was muss ich über die An- und Abreise in meinem vamos Urlaub wissen?

Die An- und Abreise organisiert vamos als Vermittlung gerne nach Ihren individuellen Wünschen. Für die vermittelten Leistungen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbietenden. Sie finden diese hier.

Für die Buchung von Flügen erhebt vamos eine Flugpauschalevon  40 €/Person. Die Stornokosten betragen i.d.R. ab Buchungsdatum 100 %.  Wenn Sie mit Kindern unter 2 Jahren fliegen, reservieren wir nach Verfügbarkeit kostenlos Sitzplätze in der Eltern-Kind-Reihe. 

Flüge, die Kundinnen und Kunden über vamos buchen, werden ausschließlich inklusive eines Beitrags zur Kompensation von CO2 und anderen klimaschädlichen Gasen in Rechnung gestellt. Wenn Sie Ihre Flüge über vamos buchen, leisten Sie somit automatisch einen individuellen Beitrag zum Klimaschutz. Denerrechneten Klima-Ausgleichsbetrag für Ihren Flug stellen wir Ihnen zusammen mit den Reisekosten in Rechnung. Ihren Kompensationsbeitrag leisten wir direkt an atmosfair gGmbH weiter. Eine Übersicht über die Klimaschutzprojekte von atmosfair finden Sie hier

Die Reservierung von Fährüberfahrten ist in der Regel möglich. Für die Hauptsaison empfiehlt sich eine frühe Reservierung.

Wie sieht es mit der Mobilität vor Ort in meinem Urlaubsziel aus?

Im Leistungsteil der Reiseziele finden Sie unter dem Punkt „Anreise“ Hinweise, ob am Urlaubsort ein Mietwagen empfehlenswert ist oder ein Privattransfer angeboten wird. Auf Wunsch organisiert vamos als Vermittlung Flüge, Mietwagen oder eventuelle Transfers.

Brauche ich einen Reiseschutz?

vamos empfiehlt den Abschluss einer Reiseversicherung. Diese können Sie direkt bei der Buchung auswählen, doch auch eine spätere Absicherung ist bis zu 30 Tage vor Reiseantritt möglich. Der Reiseschutz hat für Sie zwei Vorteile: unkomplizierte Hilfe und finanziellen Schutz.

vamos Vertragspartner für Reisesicherheit ist die Allianz Travel. In dem Versicherungspaket für Ihre gesamte Familien profitieren Sie von den folgenden Leistungen: 

  • Reiserücktrittsversicherung
  • Reiseabbruchversicherung
  • Verspätungsversicherung
  • Reisegepäckversicherung und Gepäckverspätungsversicherung
  • Reise-Krankenversicherung inkl. Rücktransport
  • Reise-Haftpflichtversicherung
  • Reise-Unfallversicherung

Hier mehr erfahren.

Wann muss ich meinen vamos Urlaub bezahlen?

Nach Erhalt der Reiseunterlagen ist eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Reisepreises fällig. Der auf der Rechnung ausgewiesene Restbetrag muss bis vier Wochen vor Reiseantritt auf unserem Konto eingegangen sein. Bei Flügen und Versicherungsprämien wird sofort der Gesamtpreis fällig. Die Zahlung mit Kreditkarte ist nicht möglich.

Kann ich vorausbuchen?

Bei Verfügbarkeit reservieren wir Ihre Wunsch-Reise schon vor der Veröffentlichung des Reiseprogramms auf unserer Website. Dies gilt als verbindliche Buchung. Erhöht sich der Reisepreis im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 10 % oder verändert sich der Leistungsumfang gravierend, können Sie nach Veröffentlichung kostenfrei von der Reise zurücktreten. Andernfalls fällt eine Stornopauschale gemäß unserer ARB an.

Wer bucht den Flug? Gibt es einen Transfer oder benötigen wir einen Mietwagen? Und wie ist das mit der Versicherung? Antworten auf all diese Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt