Liebe vamos Familien,

Sie haben akute Reisesehnsucht und möchten so schnell wie möglich Ihren nächsten Urlaub buchen? Hätten da aber vorher noch ein paar Fragen zum Thema Corona? Die Entwicklung ist nur begrenzt absehbar und eine Glaskugel können wir Ihnen leider nicht bieten, dafür aber diverse Infos zu Ihrer Absicherung.

Diese Informationen geben wir Ihnen an dieser Stelle nach bestem Wissen. Da die Lage aufgrund der Pandemie jedoch weiterhin dynamisch ist, können sich unter Umständen überall kurzfristige Änderungen ergeben. Bitte haben Sie insbesondere Verständnis dafür, dass wir die für ein Reiseziel aufgeführten Leistungen nur dann bzw. in dem Rahmen erbringen können, wie es die behördlichen Vorschriften in Deutschland und in Ihrem Urlaubsland rechtlich zulassen. Davon betroffen können unmittelbar von uns angebotene Leistungsbestandteile sein (z.B. eingeschränkte Nutzung der Sauna, Menü statt Buffet), aber auch Einschränkungen bei der Einreise (z.B. zwingend vorgeschriebene Nachweise von Impfungen oder Tests) sowie allgemein vor Ort (z.B. Maskenpflicht in Geschäften oder geschlossene Sehenswürdigkeiten). Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt.

mehr Infos

Gibt es bei vamos einen Corona-Versicherungsschutz?

Na klar! Unser Reiseschutz-Versicherungspaket bei der Allianz enthält nun auch Corona-Leistungen: Konkret werden die Kosten im Falle einer diagnostizierten COVID-19-Erkrankung oder bei persönlicher Quarantäne übernommen. Dies gilt sowohl für Stornierungen vor der Reise als auch für eine angeordnete persönliche Quarantäne vor Ort, durch die die Reise verlängert werden muss. Falls im Urlaub eine COVID-19 Erkrankung diagnostiziert wird, ist – neben der ärztlichen Behandlung vor Ort – auch ein möglicher Reiseabbruch abgedeckt. 

Mehr Infos