Liebe vamos Familien,

Sie haben akute Reisesehnsucht und möchten am liebsten sofort Ihren Sommerurlaub buchen? Wäre da bloß nicht diese Unsicherheit, ob die Reise tatsächlich stattfinden kann ... Eine Glaskugel können wir Ihnen leider nicht bieten, dafür aber diverse Infos zu Ihrer Absicherung.

Diese Informationen geben wir Ihnen an dieser Stelle nach bestem Wissen. Da die Lage aufgrund der Pandemie jedoch weiterhin dynamisch ist, können sich unter Umständen überall kurzfristige Änderungen ergeben. Bitte haben Sie insbesondere Verständnis dafür, dass wir die für ein Reiseziel aufgeführten Leistungen nur dann bzw. in dem Rahmen erbringen können, wie es die behördlichen Vorschriften in Deutschland und in Ihrem Urlaubsland rechtlich zulassen. Davon betroffen können unmittelbar von uns angebotene Leistungsbestandteile sein (z.B. eingeschränkte Poolnutzung, Menü statt Buffet), aber auch Einschränkungen bei der Einreise (z.B. zwingend vorgeschriebene Corona-Tests) sowie allgemein vor Ort (z.B. Maskenpflicht in Geschäften oder geschlossene Sehenswürdigkeiten). Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt.

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Was ist, wenn es (kurzfristig) eine Reisewarnung für mein Urlaubsziel gibt?

Bitte informieren Sie sich zunächst beim Auswärtigen Amt, ob für Ihr Reiseland bzw. Ihre Urlaubsregion eine Reisewarnung besteht. Gibt es keine Reisewarnung, so findet Ihre Reise wie geplant statt.

Gibt es eine Reisewarnung, haben Sie die Wahl, denn: Eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot. Auf Wunsch können Sie Ihre gebuchte Reise antreten. Sollte die Reisewarnung 2 Wochen vor Reisebeginn noch bestehen, kann die Reise kostenfrei storniert oder umgebucht werden. Gerne stellen wir auch einen Gutschein aus, der für zukünftige vamos Buchungen eingesetzt werden kann.

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Gibt es bei vamos flexible Umbuchungs- und Stornobedingungen?

Um auch in der aktuellen Situation sommerliche Urlaubspläne ohne Angst vor finanziellen Einbußen zu ermöglichen, bietet vamos seinen Gästen in vielen Zielen mehr Sicherheit durch besonders flexible Storno- und Umbuchungs-Konditionen für den Sommer 2021. So sind Sie z.B. auf der sicheren Seite, falls Ihr Reiseziel oder Ihr Wohnort in einem Risikogebiet liegt oder ein positiver Corona-Test vorliegt.

Eine Übersicht der teilnehmenden Häuser haben wir für Sie zusammengestellt. Alle Infos zu den am jeweiligen Ziel geltenden Storno- und Umbuchungsmöglchkeiten finden Sie auf der jeweiligen Reisezielseite.

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Gibt es bei vamos einen Corona-Versicherungsschutz?

Na klar! Unser Reiseschutz-Versicherungspaket bei der Allianz enthält nun auch Corona-Leistungen: Konkret werden die Kosten im Falle einer diagnostizierten COVID-19-Erkrankung oder bei persönlicher Quarantäne übernommen. Dies gilt sowohl für Stornierungen vor der Reise als auch für eine angeordnete persönliche Quarantäne vor Ort, durch die die Reise verlängert werden muss. Falls im Urlaub eine COVID-19 Erkrankung diagnostiziert wird, ist – neben der ärztlichen Behandlung vor Ort – auch ein möglicher Reiseabbruch abgedeckt. 

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Wie sieht das Hygiene-Konzept für die vamos Kinderbetreuung aus?

Wer an vamos Urlaub denkt, denkt meist auch an vamos Kinderbetreuung. Doch wie ist das in Zeiten von Corona? Eines ist klar: Wir möchten sowohl Ihre Kinder als auch unsere Teams bestmöglich schützen.

Aus diesem Grunde haben wir ein Hygienekonzept für die vamos Kinderbetreuung entwickelt: Die Kinderbetreuung soll z.B. vorwiegend im Freien stattfinden, jedes Kind seine eigene Verpflegung mitbringen und Materialien dürfen nicht getauscht werden – Spiele werden in einer „Variante mit Abstand“ durchgeführt. Gleichzeitig gelten natürlich die örtlichen Hygieneauflagen und die des Hotels.

Sie haben noch mehr Fragen zum vamos Hygiene-Konzept oder der vamos Kinderbetreuung? Hier geht es zu den Informationen rund um die vamos Kinderbetreuung.

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Was tun die vamos Gastgeber, um mir einen sicheren Urlaub zu gewährleisten?

Unsere Partner vor Ort haben sich viele Gedanken gemacht, wie sie sowohl ihre Gäste als auch das Hotelteam vor einer Corona-Infektion schützen können.

Dazu haben sie ggf. einige Abläufe angepasst, indem sie z.B. das Abendessen am Tisch servieren (statt ein Buffet anzubieten), den Zutritt zum Wellness-Bereich begrenzen oder die Anzahl der Liegen am Pool reduzieren. Gleichzeitig gelten – wie auch sonst überall – die AHA-Regeln.

Einen Überblick der Hotel-Maßnahmen geben wir individuell auf den einzelnen Reisezielseiten, kurzfristige Änderungen sind möglich.

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