Previous Next

Reiterparadies auch für Kinder

Wagen Sie einen Perspektivwechsel und durchstreifen Sie die hügelige Toskana auf dem Pferderücken! Bei Spazierritten nehmen Clara und Marco bereits Anfänger jeden Alters mit. Erfahrene Reiter erkunden die verwunschensten Winkel und schönsten Aussichtspunkte in allen drei Gangarten, vom lockeren Schritt bis zum vollen Galopp. Ein besonderes Erlebnis sind die Ganztagesausritte mit gemeinsamem Picknick. Den Reitunterricht gibt es ganz nebenbei. Wer schon einmal zu Gast in der Fattoria Pieve a Salti oder im San Giuseppe war, der weiß: Kindgerechter können erste Erfahrungen im Sattel kaum sein!

Europa-Miniköche

„An die Töpfe, fertig, lecker!“ heißt es vom 01.06. bis 05.06. bei den EUROPA-MINIKÖCHEN. In diesem neuen Koch-Workshop können Kinder von 6 bis 13 Jahren spielerisch erleben, was zu einer gesunden Koch- und Ess-Kultur dazugehört. Schnippeln, rühren, probieren und servieren: Angeleitet von Küchenprofis bereiten die Kinder aus frischen Zutaten Gerichte zu und servieren sie stilecht. So werden aus kleinen Gästen echte Nachwuchsgenießer.

Die Initiative der Europa-Miniköche wurde mehrfach ausgezeichnet, weil sie Kinder für gesunde Ernährung, Esskultur und Umwelt sensibilisiert und mit frischen Zutaten auf den Geschmack bringt. Das seit Jahrzehnten europaweit erfolgreiche Konzept der Initiative stützt sich auf drei Säulen: das Wissen um gute Lebensmittel, das eigenständige Zubereiten leckerer Gerichte und eine stilvolle Tischkultur, die den Genuss am Essen fördert. Mehr dazu auf dem vamos Blog lesen

Nachhaltiges Engagement

• Strom sowie das Warmwasser für den Hallenpool werden durch Solarenergie gewonnen
• eigener Bio-Anbau von Getreide und Hülsenfrüchten, Schutz der Biodiversität durch Fruchtfolge
• die Fattoria bietet eine Vielzahl landwirtschaftlicher und biologisch zertifizierter Produkte zum Verkauf an
• Zusammenarbeit der Gastgeber mit Schulen und Universitäten im Themenfeld „Tourismus und Nachhaltigkeit“

Mehr Infos

Das sagen unsere Gäste über die Fattoria Pieve a Salti

„Tolle Reise für Leute, die gerne individuell reisen und nichts vom großen Trubel und Kinderbespaßung à la Kidsclub halten.“ (Oktober 2019)

„Diese Ferien waren der absolute Traum für uns alle! Die Kinder hatten so abwechslungsreiche und spannende Ferien wie noch nie! Ich bin in den Genuss gekommen, 3 Bücher zu lesen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Gleichzeitig hatten wir alle wunderbare Stunden zusammen. Ein großes Highlight waren die Ausritte – großer Dank an Clara und ihre freundlichen Helfer!“ (August 2019)

„Besonders genossen haben wir das Reiten durch die atemberaubend schöne Landschaft mit Clara und Marco. Sogar unser Kleiner saß auf seinem eigenen Pferd, sodass wir als ganze Familie gemeinsam ausreiten konnten. Das archaische Erleben der Hügel und Senken auf dem Pferderücken war einzigartig und eröffnete uns Großstädtern ganz neue Perspektiven.“ (Juli 2019)

Mehr Infos

FOTOS

VIDEOS

Persönliche Angaben
* Pflichtfelder
Sie können uns noch mehr Angaben zu Ihrem Reisewunsch geben

Welche Details möchten Sie uns für Ihren Reisewunsch noch auf den Weg geben? (Z.B.: gewünschte Region innerhalb eines Landes / Hund reist mit / Zielort sollte mit der Bahn gut erreichbar sein / …?)

max. 500 Zeichen

UNSERE EXPERTEN FÜR DIESES REISEZIEL

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie mit Ihrem Reise-Experten.

Jennifer Kissel

0511 400 799-27

Wolfgang Schiemann

0511 400 799-19

Sabine Pape

0511 400 799-37

DIESE REISEZIELE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN